Spatenstich in Ukunda

Im September 2008 waren die Vorstandsmitglieder Hanspeter Hafen und Claudia Hubmann in Ukunda. Ihre Begeisterung beim Anblick des nun fast vollständig gerodeten Schulgeländes war gross. Die 20’000m2 welche vor einem Jahr noch dichtes Buschland waren, stehen nun bereit für den Spatenstich des Schulhausbau’s. Ein erstes Gebäude wurde im Mai 2008 bereits erstellt, dieses dient zur Zeit als Unterkunft von 2 Personen welche auf das Gelände aufpassen und auch dort arbeiten. Dazu ein Geräteraum, in welchem die Werkzeuge eingeschlossen und aufbewahrt werden können.
Am 24.Oktober 2008 erfolgte der Spatenstich zum Brunnenbau. Zudem wird in den nächsten Wochen mit dem Bau des ersten Schul-Kindergartengebäudes begonnen. Wenn alles klappt können im Januar 2009 die ersten Kindergärtler in der SWIKUNDA Village School zur Schule gehen.

Unterstützen Sie unsere Baustein-Aktion! Ein Baustein in Ukunda kostet 0.50Fr. Für jede Spende sind wir sehr dankbar.
Verein Projekt Ukunda

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar