Kenya Reise 2015

Vom 20.Januar 2015 bis 4.Februar 2015 reisten 7 Paten und Mitglieder des Vereins Projekt Ukunda nach Kenia. Die Reiseteilnehmer verbrachten die zwei Wochen im Hotel Diani Reef am wunderschönen Indischen Ozean und nur unweit vom Dorf Ukunda entfernt.
In den zwei Wochen konnte die Swikunda Schule besucht werden, eine Lehrlingswerkstätte besichtigt werden, der Besuch auf dem Markt durfte nicht fehlen und im Schnitzerdorf konnte den Schnitzern über die Schulter geschaut werden wie aus einem Stück holz wahre Kunstwerke entstanden. Auch andere Privat- und Buschschulen konnten besichtigt werden und somit hatte jeder einen Vergleich zu den jeweiligen Schulen und Schulbetrieben.
Die Teilnehmer waren begeistert vom Schulgelände und dem geordneten Schulbetrieb auf Swikunda. Zur Zeit besuchen 400 Schüler vom 1. Kindergarten bis und mit der 8.Klasse die aufstrebende Schule ausserhalb Ukunda’s. Die Reisegruppe wurde feierlich begrüsst und willkommen geheissen.
Die letzten Laptops konnten der Schule übergeben werden welche dann im Schulbetrieb für den Computer Unterricht eingesetzt werden.Neben den spannenden und intensiven Tagen in Ukunda und auf Swikunda konnten die Teilnehmer im schönen Hotel Diani Reef sich verwöhnen lassen. Schwimmen im indischen Ozean, Spaziergänge am kilometerlangen Sandstrand entlang oder einer wohltuenden Massage bei einer altbekannten kenianischen Masseurin.In der zweiten Woche flogen 5 Teilnehmer zusammen mit Claudia für drei Tage in die Masai Mara. Im Main Governors Camp wurden wir nicht nur kulinarisch verwöhnt. Auch die wilden Tiere wie Elefanten, Giraffen, Löwen, Büffel, Zebras usw. liessen nicht lange auf sich warten. Zurück an der Küste wurde noch lange von den Safarierlebnissen geschwärmt.Einmal mehr durften wir einigen Paten und Mitgliedern unser Projekt und unsere Schule näher bringen, es waren tolle zwei Wochen mit einer super Reisegruppe.

Asante Sana -Vielen Dank allen Teilnehmern es war eine schöne Zeit mit Euch.
Claudia Hubmann

Reisegruppe mit Boniface Schulmanger Swikunda und Elijah Projektleiter Projekt Ukunda

Price Giving Day auf Swikunda. Die abtretenden 8.Klass Schüler/innen wurden in einer eindrücklichen Feier geehrt und verabschiede

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar