Ukunda Brunch 2021 findet nicht statt

Maskenpflicht für alle auf Swikunda

Leider findet auch dieses Jahr der traditionelle Ukunda Brunch vom 26. September 2021 wegen Corona nicht statt.

Das Corona-Virus hat unser Leben ver­ändert. Doch wenn wir nach Kenia schauen, dann sind die Aus­wirkungen der Pande­mie noch viel dra­matischer als bei uns. Obwohl seit Januar 2021 der Schulbetrieb mit den nötigen Schutzmassnahmen wieder aufgenommen wurde ist es für viele Eltern schwierig das Schulgeld für ihre Kinder zu bezahlen. Eltern welche vor der Pandemie einen Job im Tourismus und somit ein geregeltes Einkommen hatten, haben wegen den fehlenden Gästen ihre Arbeit verloren und versuchen sich nun als Taglöhner über Wasser zu halten.

Die Verantwortlichen auf Swikunda zeigen Verständnis wenn das Schulgeld in sehr kleinen Raten bezahlt wird. Trotzdem stehen sie vor einer grossen Herausforderung für die gut 500 Schulkinder die Lebensmittel für den Morgen Porridge und das Mittagessen mit dem vorhandenen Schulgeldern zu besorgen. Auch die laufenden Kosten wie Stromrechnung, Benzin für die Schulbusse, Lehrer und Arbeiterlöhne können nur dank der Unterstützung vom Verein Projekt Ukunda beglichen werden.

Da wir wegen der Pandemie keine Anlässe mit unserem Projekt durchführen können sind wir für jede Spende sehr dankbar.

Verein Projekt Ukunda, 9554 Tägerschen IBAN CH95 0900 0000 8564 2036 0

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.