Kassier gesucht

Unser langjährige Kassier Emil Germann gibt das Amt als Kassier per nächste Generalversammlung im April 2022 in neue Hände.

Wir sind um jede Idee oder Vorschlag dankbar, denn wir wissen dass es heutzutage nicht einfach ist jemanden für dieses Amt zu finden.
Kennen Sie jemanden welcher evt. gerade in den Ruhestand getreten ist, sich mit Finanzen auskennt und sich für unser Schul-und Patenschaftsprojekt einsetzen würde. Dann melden Sie uns diese Person. Vielleicht fühlen sie sich gerade angesprochen dann rufen sie uns an oder senden sie uns eine E-Mail an info@projekt-ukunda.ch

Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Kassier gesucht

Ukunda Brunch 2021 findet nicht statt

Maskenpflicht für alle auf Swikunda

Leider findet auch dieses Jahr der traditionelle Ukunda Brunch vom 26. September 2021 wegen Corona nicht statt.

Das Corona-Virus hat unser Leben ver­ändert. Doch wenn wir nach Kenia schauen, dann sind die Aus­wirkungen der Pande­mie noch viel dra­matischer als bei uns. Obwohl seit Januar 2021 der Schulbetrieb mit den nötigen Schutzmassnahmen wieder aufgenommen wurde ist es für viele Eltern schwierig das Schulgeld für ihre Kinder zu bezahlen. Eltern welche vor der Pandemie einen Job im Tourismus und somit ein geregeltes Einkommen hatten, haben wegen den fehlenden Gästen ihre Arbeit verloren und versuchen sich nun als Taglöhner über Wasser zu halten.

Die Verantwortlichen auf Swikunda zeigen Verständnis wenn das Schulgeld in sehr kleinen Raten bezahlt wird. Trotzdem stehen sie vor einer grossen Herausforderung für die gut 500 Schulkinder die Lebensmittel für den Morgen Porridge und das Mittagessen mit dem vorhandenen Schulgeldern zu besorgen. Auch die laufenden Kosten wie Stromrechnung, Benzin für die Schulbusse, Lehrer und Arbeiterlöhne können nur dank der Unterstützung vom Verein Projekt Ukunda beglichen werden.

Da wir wegen der Pandemie keine Anlässe mit unserem Projekt durchführen können sind wir für jede Spende sehr dankbar.

Verein Projekt Ukunda, 9554 Tägerschen IBAN CH95 0900 0000 8564 2036 0

Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Ukunda Brunch 2021 findet nicht statt

15. Generalversammlung 2021

Die diesjährige Generalversammlung findet am Freitag, 25. Juni 2021 um 20.00 Uhr im Kath. Pfarreisaal in Tobel statt.
Vorgänging zur Versammlung wird ab 19.30 Uhr ein Imbiss offeriert.
Die Einladungen an die Mitglieder wurden versandt.

Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für 15. Generalversammlung 2021

Info Blatt Juni 2021

Liebe Ukunda Freunde gerne stellen wir euch unser Juni Infoblatt 2021 online zur Verfügung.

Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Info Blatt Juni 2021

Coiffure Be Beauty, Oberbüren unterstützt Projekt Ukunda

Herzlichen Dank an Françoise Meier und ihr Team von www.be-beauty.ch für die tolle Idee und die Unterstützung an das Projekt Ukunda.
Tolles Video 🙂

https://www.instagram.com/tv/CIEEUMfDAk3/?igshid=144p5469h5dpp


Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Coiffure Be Beauty, Oberbüren unterstützt Projekt Ukunda