Infos aus Ukunda

Seit unserem letzten Beitrag hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert bzw. entwickelt. Unsere Patenschaften haben sich auf 160 erhäht. Die Betreuung wird nach wie vor von Elijah sorgfältig und liebevoll getätigt. Seit der Rückkehr von Sonja Wepfer-Bosshard ist sie nun wieder voll und ganz für unser Patenschafts-Ressort zuständig. Wenn immer sie Fragen bezüglich Patenschaften haben, ist Sonja gerne für sie da.
Unser Schulbauprojekt kommt mit Riesenschritten voran. Wenn sie die Fotos etwas betrachten, stellen sie fest, dass da eine ganz tolle Sache der Vollendung entgegen strebt. Schuld daran sind einige:
Angefangen bei Elijah, welcher ? wohlverstanden nebst der Patenschaftsbetreuung! Die ganze Bauleitung vor Ort souverän im Griff hat. Obwohl zwischendurch am Anschlag, Elijah erweist sich auch da als der Mann unserer Sache. Zweitens haben wir grosses Glück bei unserem Unternehmen. Einerseits vom Wetter, Klima und dem stabilen Wechselkurs in Kenia, sowie kein Unfall, kein Ausfall, keine unnötigen Verzögerungen, alles läuft wie am Schnürchen, also auch da liegt offensichtlich ein grosser Segen über unserem Vorhaben.
Auf den Fotos sehen sie den grossen Aufenthaltsraum und das doppelstöckige Gebäude mit den Lehrerzimmern.
Apropos Lehrer, diese sind inzwischen rekrutiert. Claudia war bei dieser Auswahl vor Ort und berichtete uns, dass das Ganze sehr professionell vor sich ging und wir drei top ausgewiesene Lehrerinnen anstellen konnten.

Übrigens Claudia und Hanspeter waren im Oktober in Ukunda und haben dort einiges an anstehenden Aufgaben gelöst. Vor allem Claudia war ständig auf Achse, vom Kauf von Stühlen, Bänken, Tischen, Geschirr, etc. über Sitzungen mit dem Ukunda Verein vor Ort war sie mit viel Herzblut für das Projekt Ukunda im Einsatz.

Zurzeit bereiten wir uns hier in der Schweiz auf die verschiedenen Weihnachtsmärkte und Anlässe in Horn 29.Nov., Tobel 5./6 Dez., Münchwilen 5.Dez., Fischingen 6.Dez., und Frauenfeld 18./19./20.Dezember, vor. Nebst Öpfelchüechli Verkauf in Münchwilen und Frauenfeld möchten wir für unser Projekt werben. Wer Interesse und Zeit zum mithelfen findet, kann sich bei Claudia Hubmann melden!
Abschliessend wäre da noch unsere geführte Reise nach Ukunda vom 14.-21.Januar 2010, wo sage und schreibe 27 Personen mit von der Partie sein werden. Bei unserer letzten Reisebesprechung im November war da eine ansteckende Vorfreude bei allen Beteiligten hautnah zu spüren. Nebst den Treffen mit den Patenkindern – aus Erfahrung wissen wir, was das für ein bewegender Moment ist. Es wird für die allermeisten das erste Mal sein, dass sie unser Projekt ?Live? erleben werden. Der absolute Höhepunkt unserer Ukunda-Expedition wird der Mittwoch, 20.Januar sein. Dann nämlich werden wir unser Schulhaus einweihen! Was für ein grosser Moment!!!
Als allerletzte News möchten wir unseren Weihnachtskalender empfehlen. Wenn immer sie ? vielleicht an Stelle eines Geschenkes unter uns für unsere Kinder und Familien in Ukunda ein Weihnachtsgeschenk machen möchten, unsere Weihnachtsaktion wäre da bestimmt eine sinnvolle Idee und wird vor allem in Ukunda auf riiiiesengrosse Freude stossen. Wer diesen Weihnachtskalender nicht erhalten hat oder einfach mehr darüber wissen möchte, wendet sich an info@projekt-ukunda.ch
Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe, das Fest der Zuneigung, wir vom Vorstand des Projektes Ukunda wünschen ihnen und ihren Liebsten sinn-erfüllte und fröhliche Festtage, verbunden mit einem ganz herzlichen Dankeschön an alle die uns bei unserem Vorhaben tatkräftig unterstützen.

Für den Vorstand, der Präsident Toni Bucher

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar